Service-Navigation

Suchfunktion

Beste Glückwünsche zur erfolgreichen Promotion!

Datum: 30.07.2019

Marie-Rosa Wolber hat erfolgreich ihre Promotion im Rahmen des Projektes GoOrganic – Entwicklung eines nachhaltigen Zuchtprogramms „Ziegen für den ökologischen Landbau“ abgeschlossen. Zentrales Thema der Dissertation mit dem Titel „Untersuchung von Laktationsstruktur, Nutzungsdauer und Lebensleistung für die Entwicklung eines nachhaltigen Zuchtprogramms für Milchziegen im ökologischen Landbau“ war das Ableiten geeigneter Merkmale für die Entwicklung einer Zuchtwertschätzung auf Milchlebensleistung bzw. -effektivität. Zudem etablierte Marie-Rosa Wolber das Gesundheits- und Robustheitsmonitoring für Milchziegen in Baden-Württemberg und Bayern.

Liebe Marie,
 
es war eine schöne und spannende Zeit mit dir am Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung in Kornwestheim. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute! Wir vermissen jetzt schon unsere Frau Dr. Määäh! 

Henning, Pera, Antje, Peter, Fenja und Sebastian

Fußleiste